Ungarisch III

Der Ungarisch-Sprachkurs umfasst insgesamt drei Semester und ist ganz dem grundlegenden intensiven Spracherwerb gewidmet.
Neben der Vermittlung grammatikalischer Grundlagen und des Grundwortschatzes steht die Anwendung der ungarischen Sprache im Vordergrund (Leseverstehen, Hörverstehen, Alltagskommunikation). Der Kurs bietet ausserdem einen Einblick in die ungarische Kultur, in Bräuche und Gewohnheiten. Die Arbeit mit dem Lehrbuch wird ergänzt durch Arbeitsblätter, Grammatikerklärungen, Übersetzungen, sowie durch Musik und Lektüre einfacher Texte.
Je nach Vorkenntnissen ist der Einstieg jedes Semester nach Rücksprache mit der Dozentin möglich.

Teilnahmebedingungen: Die Anmeldung erfolgt über das Sprachenzentrum der Universität (www.sprachenzentrum.unibas.ch). Für weitere Informationen steht der Lehrstuhl für Osteuropäische Geschichte zur Verfügung.

Die schriftliche Klausur findet in der letzten Kursstunde am Freitag, den 19. Juni 2020 statt.

Kursinformationen

Datum
08.06.2020 - 19.06.2020
13:15 - 16:15
36 Lektionen
Kursleitung
Maria Balla Meszlényi, lic. phil.
Kreditpunkte
3 ECTS
Anmeldeschluss
Montag 01.06.2020

Das Belegen von Lehrveranstaltungen für das Frühjahrssemester 2020 kann ab dem 1. Januar bis zum 16. März 2020 vorgenommen werden.

Zielgruppe

Der Ungarisch-Sprachkurs richtet sich an Geschichtsstudierende aller Semester, insbesondere aus der Osteuropäischen Geschichte, an Studierende der Osteuropa-Studien (anrechenbar Modul Weitere Lehrveranstaltungen) und an Studierende anderer Fächer (anrechenbar im Komplementären Bereich).

Vorkenntnisse

Je nach Vorkenntnissen ist der Einstieg jedes Semester nach Rücksprache mit der Dozentin möglich. Nach jedem Semester kann man Kreditpunkte erwerben (Ungarisch I-III, je 3 Kreditpunkte).

Kursmaterial

Wir arbeiten weiter mit:

MagyarOK A1+, Kurs- und Arbeitsbuch; Pécsi Tudományegyetem Kiadó 2013; ISBN: 978-963-7178-68-9

Nähere Informationen finden Sie in der Kursbestätigung. Bitte schaffen Sie bis dahin das Kursmaterial noch nicht an.

Anwesenheit

Anzahl erlaubter Absenzen: 1

Leistungen

Von den Kursteilnehmenden wird erwartet, dass sie
  • aktiv am Unterricht teilnehmen,
  • Lernkontrollen absolvieren,
  • für die Vor- und Nachbereitung der Kurslektionen sowie autonomes Lernen 1-2 Stunden pro Sitzung einplanen.

Kreditpunkte

Zum Erwerb von Kreditpunkten müssen Anwesenheit und Leistungen erfüllt sowie die erforderliche Anzahl an Lernkontrollen bestanden sein. Der Kurs wird mit pass/fail bewertet.

Hausaufgaben

± 75 Minuten / Tag

Wichtig

Dieser Kurs muss von Studierenden der Universität Basel auf MOnA innerhalb der Belegfrist bis spätestens 16. März 2020 belegt werden. Kreditpunkte können bei erbrachtem Leistungsnachweis nur erworben werden, wenn die Belegung fristgerecht erfolgt ist.

Einstufung

Wenn kein Vorgängerkurs besucht wurde, muss ein mündlicher Einstufungstermin per E-Mail mit dem Dozenten/der Dozentin vereinbart werden.

to top