Japanisch: EinsteigerInnen (Kurs 2)

Der Kurs richtet sich an AnfängerInnen ohne Vorkenntnisse und vermittelt Grundkenntnisse (Wortschatz, Silbenschriften und Sprachstruktur) im Japanischen. Die Teilnehmenden werden Schritt für Schritt in das Schriftsystem eingeführt und lernen sich in Alltagssituationen zu verständigen.

Die Themen des Kurses richten sich auch nach den Bedürfnissen und Interessen der Teilnehmenden, z.B. wenn Sie einen Auslandsaufhalt in Japan planen, sich für Kunst und Kultur oder japanische Sportarten interessieren.

Sollte es der Verlauf der Pandemie zulassen, wird der Unterricht wieder regulär in Präsenz durchgeführt.

04.03.2021 - 03.06.2021
  • Donnerstag, 18:00 - 20:00
Misa Sugahara, Dr.
Mittwoch 03.03.2021

Am 1. April (Gründonnerstag) und am 13. Mai (Auffahrt) 2021 findet kein Unterricht statt.

• Japanisch, bitte! neu A1-A2 - Nihongo de dooso 1, Kursbuch; Klett Verlag 2019; ISBN: 978-3-12-606971-7
  • Japanisch, bitte! neu A1-A2 - Nihongo de dooso 1, Übungsbuch; Klett Verlag 2017; ISBN: 978-3-12-606972-4

Eine aktive Teilnahme wird vorausgesetzt.

Sie können Kreditpunkte für diesen Kurs erwerben, wenn Sie den Folgekurs (Grundkurs I) besuchen und die Bedingungen für beide Kurse erfüllen.

Für den Einsteigerkurs sind folgende Bedingungen zu erfüllen:

zusätzliche unumgängliche Absenzen sind in Absprache mit der Kursleitung zu kompensieren,
  • regelmässig Hausaufgaben machen,
  • Lernkontrollen bestehen.

Bitte beachten Sie:

• Zwischen Einsteigerkursen und jeweiligem Grundkurs I dürfen max. zwei Semester liegen.
  • Wenn Sie (nach Absprache mit der DozentIn/dem Dozenten) direkt in den Grundkurs I einsteigen, können Sie nur die Hälfte der Kreditpunkte erwerben.

± 180 Minuten / Woche

Zusätzliche unumgängliche Absenzen sind in Absprache mit der Kursleitung zu kompensieren.

Für diesen Kurs ist eine Einstufung nicht erforderlich, da keine Kenntnisse vorausgesetzt werden. Bei geringen Vorkenntnissen nehmen Sie bitte eine Lernberatung am Sprachenzentrum in Anspruch.

Der zentrale Ausweichtermin für möglicherweise ausfallende Sitzungen ist: 29.05.2021 von 10:00 - 16:00