Für den sicheren Auftritt im (schweizer-)deutschen Alltag, Studium und Berufsleben

Ganzheitliches, interkulturelles Kommunikationstraining in authentischen Kontexten

In diesem Konversationstraining haben Sie die Möglichkeit, Ihre mündliche Sprachkompetenz gezielt und effektiv für den Alltagsgebrauch, das Studium und den beruflichen Kontext zu optimieren. Die Dozentin bringt als Schauspielerin und erfahrene Kommunikationstrainerin das Know-how mit, um Sie im Zusammenspiel von Bewegung, Aussprache, Sprechrhythmus und Intonation professionell zu unterstützen. Das Rollenspiel lebensnaher Alltagsszenen – ob vorgegeben oder von Ihnen ins Kursgeschehen eingebracht – festigt und erweitert auf unterhaltsame Weise den Wortschatz und erhöht den Sprachfluss. Im improvisierenden Spiel können die Teilnehmenden darüber hinaus entdecken, wie unsere Kultur die Körpersprache, den Sprechrhythmus, und den Ausdruck unserer Stimme beeinflusst und wie man dieses Potenzial positiv nutzen kann.

Es wird eine 30-minütige Pause geben.

Feedback der TeilnehmerInnen des Kurses im Herbstsemester 2018

Der Kurs hat bereits stattgefunden.
Kursniveau
ab B2
  • Freitag 22.03.2019, 09:00-14:00
  • Samstag 23.03.2019, 09:00-14:00
Karina Rey
Kreditpunkte
1 ECTS
Donnerstag 21.03.2019
Studierende/Doktorierende: CHF 147.00
Mitarbeitende: CHF 291.00
Alumni: CHF 291.00

Anforderungen für den Erwerb von Kreditpunkten

Um Kreditpunkte zu erwerben wird von den Kursteilnehmenden erwartet, dass sie

• an beiden Kurstagen vollumfänglich teilnehmen,
  • sich aktiv an allen Übungen und Rollenspielen beteiligen, beobachten, zuhören, Feedback geben und entgegennehmen,
  • einen kurzen mündlichen Beitrag leisten.

Sie können insgesamt 1 Kreditpunkt erwerben.

Um eine Teilnahmebescheinigung (auf Anfrage) für diesen Kurs zu erhalten, dürfen Sie kein Mal fehlen.

Einstufung

Für diesen Kurs ist keine Einstufung erforderlich. Gerne können Sie jedoch zu Ihrer eigenen Orientierung im Vorfeld eine Einstufung am Sprachenzentrum durchführen und die Ergebnisse bei der Anmeldung eintragen.