Refresher Rechtschreibung und Zeichensetzung

Dass oder das? Mit oder ohne Komma?

Das „Gewusst-wie“ in Rechtschreibung und Zeichensetzung verleiht Sicherheit beim Mailverkehr, an Tafel, Flipchart oder Whiteboard und beim Erstellen von Handouts, PowerPoint-Präsentationen und schriftlichen Arbeiten. Dieser Kurs frischt die wichtigsten Regeln gemäss der letzten Rechtschreibreform von 2006 auf und behandelt typische Problem- und Zweifelsfälle der Rechtschreibung und Kommasetzung. Die selbständige Vertiefung anhand des Übungsbuches und Lehrmaterials begleitet und intensiviert die Inputs der Kursleitung.

Sollte es der Verlauf der Pandemie zulassen, wird der Unterricht wieder regulär in Präsenz durchgeführt.

13.04.2021 - 18.05.2021
  • Dienstag, 13:30 - 14:30
Cordula Höflich, Dr. phil.
Montag 12.04.2021

Zielgruppe

Der Kurs richtet sich an deutsch- und fremdsprachige Teilnehmende, die sich gezielt mit Rechtschreibung und Interpunktion beschäftigen und ihre Kenntnisse mit einem kompakten Kursformat effizient und nachhaltig festigen wollen.

Vorkenntnisse

Der Kurs ist für deutschsprachige Teilnehmende sowie für fremdsprachige Teilnehmende ab Niveau B2 abgeschlossen (Einstufungswerte B2/C1) geeignet.

Sprachtrainer Deutsch - Rechtschreibung; hk Verlag AG 2019; ISBN: 978-3-909539-31-4

± 90 Minuten / Woche

Eine aktive Teilnahme wird vorausgesetzt. Um eine Teilnahmebescheinigung (auf Anfrage) für diesen Kurs zu erhalten, dürfen Sie kein Mal fehlen.

Falls Sie fremdsprachig sind, bitten wir Sie vor der Anmeldung eine Einstufung zu machen.

Der zentrale Ausweichtermin für möglicherweise ausfallende Sitzungen ist: 29.05.2021 von 10:00 - 16:00