Spanisch: Grundkurs II (Kurs 2)

Dieser Kurs setzt den "Grundkurs I" fort. Aktuelle Berichte sowie kurze literarische Texte dienen als Grundlage, Konversation und schriftlichen Ausdruck zu trainieren. Der Akzent wird auf die Auffrischung und Erweiterung des Wortschatzes und die Behandlung schwieriger Themen der spanischen Grammatik gesetzt.

Im Rahmen dieses Kurses sollen kurze Referate zu einem frei gewählten Thema erarbeitet werden. Neu hinzukommende TeilnehmerInnen mit den entsprechenden Vorkenntnissen sind herzlich willkommen.

A2.2
24.09.2019 - 10.12.2019
  • Dienstag, 18:00 - 19:30
Arisleidy Salgueiro, MA
Dienstag 01.10.2019

Wir arbeiten weiter mit:

• Universo.ele A2: Spanisch für Studierende, Kurs- und Arbeitsbuch; Hueber Verlag 2022; ISBN: 978-3-19-124333-3
  • Skript

Nähere Informationen finden Sie in der Kursbestätigung. Bitte schaffen Sie bis dahin das Kursmaterial noch nicht an.

• nicht mehr als zwei Mal fehlen,
  • regelmässig Hausaufgaben machen und die obligatorischen Texte einreichen,
  • eine acht-minütige Präsentation vortragen und mit der Gruppe diskutieren (25% der Gesamtnote),
  • die schriftliche Klausur am Ende des Kurses bestehen (75% der Gesamtnote).

Gesamtnote des Kurses: Die Gesamtnote (75% schriftliche Klausur und 25% mündliche Präsentation) muss mindestens 4.0 betragen.

Sie können insgesamt 2 Kreditpunkte erwerben.

Der Kurs wird mit einer Note (1 - 6) bewertet.

Um eine Teilnahmebescheinigung (auf Anfrage) für diesen Kurs zu erhalten, dürfen Sie maximal zwei Mal fehlen.

Für diesen Kurs ist eine Einstufung am Computer oder der Besuch eines Vorgängerkurses Voraussetzung. Falls Sie keinen Vorgängerkurs besucht haben, müssen Sie vor der Anmeldung eine Einstufung durchführen.

Der zentrale Ausweichtermin für möglicherweise ausfallende Sitzungen ist: 07.12.2019 von 10:00 - 16:00