Spanisch: Grundkurs I (Kurs 2)

Der Kurs ist die Fortsetzung des Spanisch-EinsteigerInnenkurses im vergangenen Semester respektive des Spanisch-Intensivkurses in der vorlesungsfreien Zeit und dient der Erweiterung und Vertiefung des Wortschatzes und der Grammatik. Es sollen Alltagssituationen (Telefongespräche, Verabredungen, Orientierung an einem unbekannten Ort etc.), kurze schriftliche Texte (Briefe) sowie Sprechfertigkeiten (einfache Diskussionen) trainiert werden. Auf wichtige sprachliche Besonderheiten der spanischen und südamerikanischen Varianten wird hingewiesen. Es können sich auch InteressentInnen anmelden, die nicht an Vorgängerkursen teilgenommen haben, sofern sie die entsprechenden Vorkenntnisse in einem Einstufungstest nachweisen.

Der Kurs hat bereits stattgefunden.
A2.1
25.02.2019 - 27.05.2019
  • Montag, 14:15 - 15:45
Arisleidy Salgueiro, MA
Freitag 22.02.2019

Am 11. März (Fasnacht) und am 22. April 2019 (Ostermontag) findet kein Unterricht statt.

• Universo.ele A2: Spanisch für Studierende, Kurs- und Arbeitsbuch; Hueber Verlag 2022; ISBN: 978-3-19-124333-3
  • Skript

Nähere Informationen finden Sie in der Kursbestätigung. Bitte schaffen Sie bis dahin das Kursmaterial noch nicht an.

Einsteigerkurs + Grundkurs I

• die Bedingungen für den Einsteigerkurs erfüllen,
  • nicht mehr als zwei Mal fehlen,
  • regelmässig Hausaufgaben machen und die obligatorischen Texte einreichen,
  • eine fünf-minütige Präsentation vortragen,
  • die schriftliche Klausur am Ende des Grundkurses I mit mindestens Note 4.0 bestehen.

Bitte beachten Sie:

• Zwischen Einsteigerkursen und jeweiligem Grundkurs I dürfen max. nur zwei Semester liegen.
  • Wenn Sie (nach Absprache mit der DozentIn/dem Dozenten) direkt in den Grundkurs I einsteigen, können Sie nur die Hälfte der Kreditpunkte erwerben.

Sie können insgesamt 4 Kreditpunkte erwerben.

Der Kurs wird mit einer Note (1 - 6) bewertet.

Um eine Teilnahmebescheinigung (auf Anfrage) für diesen Kurs zu erhalten, dürfen Sie maximal zwei Mal fehlen.

Für diesen Kurs ist eine Einstufung am Computer oder der Besuch eines Vorgängerkurses Voraussetzung. Falls Sie keinen Vorgängerkurs besucht haben, müssen Sie vor der Anmeldung eine Einstufung durchführen.

Der zentrale Ausweichtermin für möglicherweise ausfallende Sitzungen ist: 18.05.2019 von 10:00 - 16:00