Spanisch: Einstiegskurs III für Mitarbeitende, Alumnae und Alumni

Dieser anwendungsorientierte Spanischkurs richtet sich an Mitarbeitende sowie Alumnae und Alumni, die in einer lockeren Atmosphäre die spanische Sprache erlernen möchten. Dies ist eine Weiterführung des Einstiegskurses II vom HS 23. Eine Teilnahme ist nach einer entsprechenden Einstufung jederzeit möglich. Ziel ist es, dass Sie Ihre Spanisch-Kenntnisse weiter vertiefen, um das Sprachniveau A1 gemäss GER (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen) zu erreichen.

Wussten Sie, dass Spanisch auf mehreren Kontinenten und in mehr als 20 Staaten die Landessprache ist und von über 500 Millionen Menschen gesprochen wird? Begeben Sie sich auf Entdeckungsreise in die hispanophone Welt!

Im Fokus dieses Einstiegs-Kurses steht die Sprachpraxis: Damit Sie sich beispielsweise während Ihrer nächsten Ferien auf Spanisch allgemein verständigen können, erwerben Sie einen Basiswortschatz sowie die grundlegenden grammatischen Strukturen. Zusätzlich üben Sie auch Ihre Lese-, Hör- und Schreibkompetenz.

Zur Erreichung dieser kommunikativen und handlungsorientierten Ziele wird im Kurs mit dem Lehrwerk «Impresiones A1» (ab Kapitel 9) gearbeitet, das durch individuell erstelltes, auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden abgestimmtes Unterrichtsmaterial ergänzt wird. So lernen Sie Spanisch auf spielerische Weise!

A1.3
05.03.2024 - 28.05.2024
  • Dienstag, 12:15 - 13:15
Leticia Noser
Sonntag 03.03.2024

Am 2. April 2024 findet kein Unterricht statt.

Dieser Kurs richtet sich an Mitarbeitende, Alumnae und Alumni.

Wir arbeiten weiter mit:

Impresiones A1, Kurs- und Arbeitsbuch; Hueber Verlag; ISBN: 978-3-19-004545-7

Für diesen Kurs ist eine Einstufung und ein Gespräch mit der Kursleitung oder der Besuch des Vorgängerkurses Voraussetzung.